Cellulite Behandlung

Wirksame Cellulite Behandlung

Bisher war die Behandlung von Cellulite wenig erfolgreich. Doch nun gibt es in der Schönheitsmedizin vielversprechende Ergebnisse mit einer neuen Behandlungs-Methode und einem Präparat, welches auch zum Patent angemeldet ist. Endlich.

Cellulite wird auch Orangenhaut genannt. Vor allem Frauen sind von den unschönen Dellen an Oberschenkeln, Bauch, Hüften, Po und Oberarmen betroffen. Es handelt sich um Fetteinlagerungen im Gewebe. Diese hängen mit der Struktur des weiblichen Bindegewebes und dem Aufbau der Haut zusammen. Cellulite kann unterschiedliche Gründe haben: Hormonelle Veränderungen, insbesondere nach einer Schwangerschaft, Stress, aber auch eine ungesunde Ernährung, zu wenig Sport können der Auslöser für Cellulite sein.

Wie funktioniert die Cellulite-Behandlung?

Es handelt sich um eine minimal-invasive Behandlung, eine besondere Spritzentechnik, bei der eine Substanz injiziert wird. Bei der Substanz handelt es sich um eine patentierte Lösung zur Korrektur von Veränderungen der Hautoberfläche infolge von Cellulite. Diese Substanz besteht aus Aminosäuren, die mit einem System der Alkalisierung der extrazellulären Matrix verbunden ist. Sie bewirkt den Wiederaufbau des Volumens des Unterhautfettgewebes:

  • Aktivierung der Lymphdrainage des Gewebes
  • Verbesserung der Hautstruktur
  • Glättung der Haut
  • Erhöhte Hautspannung

und damit

führt die Behandlung zu einer sichtbaren und nachhaltigen Reduktion von Cellulite, die dauerhafte Ergebnisse innerhalb von 1 bis 2 Monaten bringt.

Wie läuft die Cellulite-Behandlung ab?

Ich führe diese Behandlung in meiner Hautpraxis in Freiburg durch. Zuerst wird der Hautbereich desinfiziert. Danach wird die Substanz mit einer dünnen Kanüle in die untere Haut eingebracht. Je nach Ausprägung der Cellulite sind pro Körperbereich etwa 5–10 Behandlungen (eine Behandlung pro Woche) notwendig.

Nach diesem ersten Behandlungszyklus können im Abstand von 2–4 Wochen weitere Nachbehandlungen erfolgen.

Um die Cellulite dauerhaft zu entfernen, empfehle ich die Cellulite Behandlung jährlich zu wiederholen.

Nach der Behandlung

Direkt nach der Injektion können im Behandlungsbereich kleine blaue Flecken (Hämatome), leichte Schwellungen und Rötungen auftreten.

Behandlungsdauer

Etwa 30 Minuten.

Anwendungen

Ich empfehle 5-10 Behandlungen im wöchentlichen Abstand.

Ergebnis / Wirkung

Je nach Ausprägung der Cellulite, sind erste Ergebnisse nach den ersten 3 Behandlungen sichtbar. Die Wirkung der Behandlung beträgt ca. 1 Jahr.

Kosten

Ab 200 €.

Jetzt Termin vereinbaren

 

 

You may also like

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?